User avatar
 
By Enabran
 - Beta Quadrant
 -  
2E Austrian National Second Runner-Up 2022
#533028
Aber in furchtbarem Deutsch...
Ich habe mir jetzt nur den Schiffskampf durchgelesen. Da ist alles denglisch.
"aktuell"... naja - da ist noch die Rede von 2nd Edition Engagement Karten... die ja seit Jahren nicht mehr zugelassen sind.
User avatar
 
By Mr.Sloan
 - Delta Quadrant
 -  
#533064
Is ja auch nicht für einen Deutschkurs gedacht, sondern als Regelerklärung.

Ein Anfänger in Berlin nannte die Artikel "Goldstaub". Wenn du anderstwo themenbezogene Deutsche Regeln hast, her damit oder schreib selbst welche :P
User avatar
 
By Nerdopolis Prime (Nerdopolis Prime)
 - Delta Quadrant
 -  
#533143
An der Optik und dem Schreibstil kann man sicherlich noch arbeiten.

Aber, mein lieber Jolly, da hast Du ordentlich Zeit und Engagement hineingesteckt. Da kann ich nur sagen, Hut ab! Man merkt eindeutig dass Du das Spiel magst und mit Herz dabei warst. Das verdient auf jeden Fall ein Kompliment.

Leider wirst Du sonst kaum Hilfe finden, der Dich hierbei unterstützt. Es sei denn jemand fühlt sich jetzt persönlich angegriffen und hilft (hoffentlich) jetzt erst recht. :wink:

Ansonsten, Respekt vor Deiner Leistung!
User avatar
First Edition Rules Master
 - First Edition Rules Master
 -  
Continuing Committee Member - Retired
Community Contributor
#533145
Nerdopolis Prime wrote: Fri Oct 30, 2020 4:36 pm Leider wirst Du sonst kaum Hilfe finden, der Dich hierbei unterstützt. Es sei denn jemand fühlt sich jetzt persönlich angegriffen und hilft (hoffentlich) jetzt erst recht. :wink:
Fun fact - if a thread has enough German in it, Chrome auto-translates it to English without prompting.
User avatar
 
By Mr.Sloan
 - Delta Quadrant
 -  
#533211
Nerdopolis Prime wrote: Fri Oct 30, 2020 4:36 pm An der Optik und dem Schreibstil kann man sicherlich noch arbeiten.

Aber, mein lieber Jolly, da hast Du ordentlich Zeit und Engagement hineingesteckt. Da kann ich nur sagen, Hut ab! Man merkt eindeutig dass Du das Spiel magst und mit Herz dabei warst. Das verdient auf jeden Fall ein Kompliment.

Leider wirst Du sonst kaum Hilfe finden, der Dich hierbei unterstützt. Es sei denn jemand fühlt sich jetzt persönlich angegriffen und hilft (hoffentlich) jetzt erst recht. :wink:

Ansonsten, Respekt vor Deiner Leistung!
Macht nix, ist nur ein Vorschlag um den Ball zurückzugeben. Ob sich jemand angegriffen fühlt oder nicht liegt eh nicht in meiner macht hab ich gerlernt (and vice versa) ;)

Wenn es deutsche Neulinge gibt würde ich noch mehr regelartikel schreiben. Solange das vom Trekcc gewünscht und mit ihm abgesprochen ist. (warte hier noch auf PN).
HAPPY BIRTHDAY!!!!

Happy birthday to @Stefan Manz !

Good mornin' lad (ie) s, just got me thinking: […]

NE Oklahoma, SE Kansas?

Yes, it was at Redeemer in Bartlesville. Unfortuna[…]

Apologies for the delays in the results. They will[…]